Bin bei mir

„Bin bei mir“ – Leben im Hier und Jetzt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wo bist du gerade mit deinen Gedanken?“
„Und findet dort, wo du mit deinen Gedanken bist, gerade dein Lebens statt?“

Tom und sein alter Freund Paul verbringen einige Tage am Meer. Schnell merkt Paul, dass Tom mit seinen Gedanken ganz woanders ist. Mal ist Tom bei der Arbeit, mal bei seiner nicht ganz einfachen Beziehung. Und ständig ist er abgelenkt von Belanglosigkeiten. Er ist weit davon entfernt, den Moment zu genießen. Getrieben von innerer Unruhe hat er das Gefühl, niemals im eigentlichen Leben zu sein. Etwas läuft falsch.

Doch dann erzählt ihm Paul die Geschichte von zwei Fischern auf der Suche nach dem idealen Fang. Und langsam beginnt Tom zu verstehen, wie sehr die fortwährende Überforderung im Alltag ihn daran hindert, im Hier und Jetzt anzukommen. Wie allerdings lässt sich das Gedankenkarussell aus alten Verletzungen, der Sorge und Angst vor dem, was kommen mag, bloß stoppen? Mitfühlend und anschaulich zeigt ihm Paul anhand eines Modells, wie er wieder zur eigenen Mitte finden kann. Dabei kommen ein Kreis, zwei Flaschen und drei Steine zum Einsatz, die sinnbildlich zeigen, was nötig ist, damit ein erfülltes Leben gelingt. Vor allem aber, wie Tom es auch dann führen kann, wenn die Auszeit am Meer vorbei ist.

  • Lebensweisheit narrativ verpackt
  • Bestsellerautor inspirierender Erzählungen
  • Das in dieser Erzählung beschriebene Modell ist methodische Grundlage für die Arbeit in Workshops und Unternehmen.
  • Mit Illustrationen von  Claudia Lieb
  • Hardcover mit Schutzumschlag, 128 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
  • Durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Illustrationen
  • ISBN: 978-3-466-34825-1
  • Erscheint am 28. August 2024

"Bin bei mir" ist ab sofort im Buch- und Onlinehandel vorbestellbar. Oder hier:
https://www.penguin.de/Buch/Bin-bei-mir/Udo-Schroeter/Koesel/e629934.rhd

NEWSLETTER

Bekomme ab und zu Post vom Meer!
FOLGEN
Schließen